
Erik Wekesser und Sportvorstand Samir Arabi © Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf hat seinen Kader für die neue Saison verstärkt: Erik Wekesser wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zu den Flingeranern. Der 29 Jahre alte Linksverteidiger unterschreibt bei der Fortuna einen Vertrag bis 2028 und wird künftig mit der Rückennummer 7 auflaufen.
Wekesser bringt reichlich Erfahrung mit an den Rhein. Seine fußballerische Laufbahn begann im Sommer 2007 im Nachwuchs des Waldhof Mannheim, ehe er zum 1. FC Kaiserslautern wechselte und dort sämtliche Jugendmannschaften durchlief. Im Juli 2015 unterschrieb er beim FCK seinen ersten Profivertrag. 2017 zog es ihn weiter zur TuS Koblenz, bevor weitere Stationen beim FC Astoria Walldorf, bei Jahn Regensburg und beim 1. FC Nürnberg folgten. Zuletzt war er erneut für Kaiserslautern aktiv. Insgesamt kann der Linksverteidiger auf mehr als 150 Einsätze in der 2. Bundesliga zurückblicken.
Sportvorstand Samir Arabi zeigte sich erfreut über die Verpflichtung: Mit Wekesser gewinne man einen erfahrenen Spieler, der vor allem durch seine Dynamik, seine Aggressivität und seinen offensiven Zug zum Tor bestäche. Man sei sehr froh, dass sich der 29-Jährige für einen Wechsel zur Fortuna entschieden habe.
Auch Wekesser selbst blickt der neuen Aufgabe mit Vorfreude entgegen. Er freue sich sehr, nun Teil des Vereins zu sein. Die Fortuna sei ein großer Verein, und bereits in den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe er auf Anhieb ein gutes Gefühl gehabt. Er habe richtig Lust auf die neue Aufgabe und könne es kaum erwarten, in Düsseldorf loszulegen.