
Wer Fledermäuse erleben möchte, ist bei den Touren gut aufgehoben © Kaaiserswerther Diakonie
Von Gabriele Schreckenberg
An drei Tagen im September bietet die Kaiserswerther Diakonie Nachtwanderungen für Kinder und Erwachsene an. Veranstalter ist die Kaiserswerther Familienakademie.
Der Fledermausexperte Jörg Allenstein führt bei den Nachtwanderungen am 11. September ab 19.15 Uhr in Kaiserswerth, am 12. September ebenfalls um 19.15 Uhr im Düsseldorfer Norden und am 25. September um 18.45 Uhr in Angermund.
Fledermausdetektor
Wie man nachtaktive Fledermäuse findet, das wird Jörg Allenstein erklären. Er hat einen Fledermausdetektor dabei, mit dem man die Tiere aufspüren kann.
Die Kinder lernen neben Wissenswertem über Fledermäuse auch, ihre Sinne zu schärfen und sich im Dunkeln zurechtzufinden.
Das Angebot richtet sich an Familien mit Kindern ab 5 Jahren.
Im Gesamtpreis von 15 Euro ist die Teilnahme eines Kindes und eines Erwachsenen enthalten. Anmeldungen über familienakademie@kaiserswerther-diakonie.de und telefonisch unter 0211/409‑3784.