Sym­bol­bild D.LIVE Foto: LOKALBÜRO

 

D.LIVE agiert künf­tig mit einer Dop­pel­spitze und wird von zwei Geschäfts­füh­rern gelei­tet: Ab spä­tes­tens 1. Juni steht Timo Skrzyp­ski gemein­sam mit Michael Brill an der Spitze der Stadttochter.

Der rasante Auf­ga­ben­zu­wachs der D.LIVE ver­bun­den mit einer ver­stärk­ten Rea­li­sie­rung von Groß­pro­jek­ten zeigt, wel­ches Poten­tial in der Event- und Sport­bran­che steckt. Die Über­nahme wei­te­rer Ver­an­stal­tungs­for­mate wie Japan­tag, Weih­nachts­markt und den UEFA Fan Zones sowie der ste­tige Aus­bau des Spiel­stät­ten-Port­fo­lios, wie dem D.LIVE Open Air Park, Club MTV und wei­te­ren Pro­jek­ten ste­hen für die wei­ter­wach­sende Geschäfts­ent­wick­lung der städ­ti­schen Toch­ter und ihrer Inno­va­ti­ons­kom­pe­tenz. Der neue Geschäfts­füh­rer wird vor dem Hin­ter­grund der zuneh­men­den Auf­ga­ben­fülle tat­kräf­tig mit anpa­cken und gemein­sam die gute Auf­stel­lung der D.LIVE mit­tel- und lang­fris­tig sichern sowie das Unter­neh­men kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckeln. Timo Skrzyp­ski war zuletzt als Vice Pre­si­dent Busi­ness Deve­lo­p­ment Sports — Europe bei Ticket­mas­ter tätig und wird künf­tig bei D.LIVE den Bereich Sport, Finan­zen und Per­so­nal verantworten.

“Auf die neue Auf­gabe freue ich mich sehr. Die Berei­che Finan­zen und Per­so­nal sind ein wich­ti­ger Schalt­he­bel, um die D.LIVE wei­ter­hin zukunfts­fä­hig auf­zu­stel­len. Zudem brenne ich für das Thema Sport. Hier im Her­zen NRWs hat das Exper­ten­team von D.SPORTS bereits viele Sport­events ent­wi­ckelt. Jetzt werde ich ein Teil die­ser Erfolgs­ge­schichte sein”, begeis­tert sich Skrzyp­ski für sein neues Tätigkeitsfeld.

Gleich­zei­tig mit der Bestel­lung einer zwei­ten Geschäfts­füh­rung wird der Ver­trag von Michael Brill vor­zei­tig ver­län­gert, der bereits seit 2018 Geschäfts­füh­rer der städ­ti­schen Event-Toch­ter ist und zahl­rei­che Megae­vents für Düs­sel­dorf an Land gezo­gen hat. Mit der Ver­trags­ver­län­ge­rung von Michael Brill bis 2030 wird die Vor­aus­set­zung für die kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­ent­wick­lung des Unter­neh­mens D.LIVE geschaffen.

“Mit die­sem logi­schen Schritt erhö­hen wir wei­ter die Leis­tungs­fä­hig­keit, Effi­zi­enz und Qua­li­tät unse­rer Orga­ni­sa­tion, um kon­se­quent unsere stra­te­gi­schen Ziele wei­ter­zu­ver­fol­gen”, so Michael Brill.

Stadt­di­rek­tor Burk­hard Hintzsche, zugleich Vor­sit­zen­der des Auf­sichts­ra­tes der D.LIVE, freut sich eben­falls über die per­so­nelle Ver­stär­kung und die zeit­glei­che Ver­trags­ver­län­ge­rung: “Damit set­zen wir als Stadt ein kla­res Signal für Kon­ti­nui­tät in der Geschäfts­füh­rung und för­dern die Gesell­schaft, um die erfolg­rei­che Arbeit fort­zu­set­zen und gleich­zei­tig neue Per­spek­ti­ven zu schaf­fen. Die D.LIVE fährt jetzt mit dop­pel­ter Kraft voraus.”