Seit vie­len Jah­ren durch­strei­fen Tho­mas Hagen­bu­cher und Olaf Oidt­mann die Stra­ßen von Düs­sel­dorf, bewaff­net mit ihren Kame­ras und einer gemein­sa­men Lei­den­schaft für die Foto­gra­fie. Diese bei­den Freunde set­zen sich gerne neuen Her­aus­for­de­run­gen aus, um die Schön­heit ihrer Stadt aus ein­zig­ar­ti­gen Blick­win­keln festzuhalten.

Die bei­den Aben­teu­rer sind oft mit ihren Fahr­rä­dern unter­wegs, erkun­den die Stra­ßen und Ecken der Stadt auf der Suche nach unge­wöhn­li­chen Moti­ven und stim­mungs­vol­len Orten. Dabei scheuen sie weder aben­teu­er­li­ches Gelände noch kör­per­li­che Stra­pa­zen. Ob bei eisi­ger Kälte oder strö­men­dem Regen – sie war­ten gedul­dig, bis die Licht­ver­hält­nisse per­fekt sind, um das opti­male Bild einzufangen.

Thomas Hagenbucher und Olaf Oidtmann

Die foto­gra­fi­schen Streif­züge füh­ren sie zu den ver­bor­gens­ten Win­keln der Stadt, wo sich die wahre Schön­heit von Düs­sel­dorf offen­bart. Beson­ders span­nend wer­den die Situa­tio­nen, wenn sich das Motiv im glit­zern­den Eis oder einer Pfütze spie­gelt, und die Foto­gra­fen die Magie des Moments einfangen.

Seit nun­mehr fünf Jah­ren tei­len Hagen­bu­cher und Oidt­mann ihre ein­zig­ar­ti­gen Per­spek­ti­ven in Form eines Düs­sel­dorf-Kalen­ders. Der Wand­ka­len­der im groß­zü­gi­gen For­mat 42 x 42 cm wird auf hoch­wer­ti­gem mat­tem Bil­der­druck­pa­pier rea­li­siert und bie­tet einen fas­zi­nie­ren­den Ein­blick in die Viel­falt der Stadt. Die­ser exklu­sive Kalen­der kann zum Preis von 27,00 Euro inklu­sive Mehr­wert­steuer zzgl. Ver­sand­kos­ten auf den Web­sites „designunit-edition.de“ und „sogesehen.info“ bestellt werden.

Die Auf­lage des Kalen­ders ist limi­tiert, wes­halb Schnel­lig­keit bei der Bestel­lung emp­foh­len wird. Fans der Düs­sel­dor­fer Foto­gra­fie haben so die Gele­gen­heit, sich ein Stück die­ser ein­zig­ar­ti­gen Stadt in Form von beein­dru­cken­den Bil­dern nach Hause zu holen. Tau­chen Sie ein in die Welt von Tho­mas Hagen­bu­cher und Olaf Oidt­mann, die Düs­sel­dorf aus einem ganz beson­de­ren Blick­win­kel erleb­bar machen.