Schwe­rer Unfall auf der Josef-Kar­di­nal-Frings-Brü­cke Foto: Patrick Schüller

 

Update:

Bei einem Ver­kehrs­un­fall ges­tern Abend auf der Josef-Kar­di­nal-Frings-Brü­cke wur­den zwei Auto­fah­re­rin­nen so schwer ver­letzt, dass sie in Kran­ken­häu­ser gebracht wer­den muss­ten. Eine Frau war mit ihrem Pkw in den Gegen­ver­kehr gera­ten und fron­tal mit einem ande­ren Fahr­zeug kollidiert.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen war eine 31 Jahre alte Frau aus Neuss mit ihrem Audi auf der Josef-Kar­di­nal-Frings-Brü­cke in Fahrt­rich­tung Neuss unter­wegs. Auf­grund der aktu­el­len Bau­stelle auf der Fahr­bahn in Rich­tung Düs­sel­dorf läuft der Ver­kehr in beide Fahrt­rich­tun­gen über die Fahr­bahn in Rich­tung Neuss (ein­spu­rig in beide Richtungen).

Die Audi-Fah­re­rin scherte plötz­lich in den Gegen­ver­kehr aus und kol­li­dierte fron­tal mit dem Pkw einer 56-jäh­ri­gen Düs­sel­dor­fe­rin. Beide Fah­re­rin­nen wur­den auf­grund der Kol­li­sion schwer ver­letzt und muss­ten in Kran­ken­häu­ser gebracht werden.

Der Fiat der Düs­sel­dor­fe­rin geriet in den Gleis­be­reich auf der Brü­cke. Beide Autos muss­ten abge­schleppt wer­den. Die Brü­cke war wäh­rend der Unfall­auf­nahme und der Ber­gungs­ar­bei­ten voll gesperrt.