Symbolbild Polizei © Lokalbüro

Sym­bol­bild Poli­zei © Lokalbüro

 

In Has­sels ist es am Frei­tag­abend zu einer gewalt­tä­ti­gen Aus­ein­an­der­set­zung gekom­men, bei der ein Mann teils mit einem Mes­ser atta­ckiert wurde. Wie die Poli­zei Düs­sel­dorf mit­teilt, ereig­nete sich der Vor­fall gegen 21:30 Uhr auf der Altenbrückstraße.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen hatte sich ein 39-jäh­ri­ger Mann dort mit einem Bekann­ten ver­ab­re­det, um einen bestehen­den Streit zu klä­ren. Der Bekannte erschien mit einem jün­ge­ren Beglei­ter in einem Auto am ver­ein­bar­ten Treff­punkt. Der Dis­put eska­lierte umge­hend: Die bei­den Män­ner, 35 und 31 Jahre alt, gin­gen den 39-Jäh­ri­gen kör­per­lich an. Dabei soll nach der­zei­ti­gem Ermitt­lungs­stand auch ein Mes­ser zum Ein­satz gekom­men sein. Zudem soll das fah­rende Auto min­des­tens ein­mal Kon­takt mit dem Geschä­dig­ten gehabt haben. Anschlie­ßend flüch­te­ten die Angrei­fer mit dem Fahr­zeug vom Tatort.

Der ver­letzte 39-Jäh­rige wurde in ein Kran­ken­haus gebracht und konnte nach ambu­lan­ter Behand­lung wie­der ent­las­sen werden.

Die Poli­zei bewer­tet den Vor­fall als gefähr­li­che Kör­per­ver­let­zung sowie gefähr­li­chen Ein­griff in den Stra­ßen­ver­kehr. Zu den genauen Hin­ter­grün­den des Streits dau­ern die Ermitt­lun­gen wei­ter an.