Symbolbild VU-Team der Polizei NRW © IMNRW: Jochen Tack

Sym­bol­bild VU-Team der Poli­zei NRW © IMNRW: Jochen Tack

 

In Eller ist eine Auto­fah­re­rin bei einem schwe­ren Unfall lebens­ge­fähr­lich ver­letzt wor­den. Die 62-Jäh­rige war am Mon­tag­abend mit ihrem Toyota auf der Straße Am Hacken­bruch unter­wegs, als sie aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che die Kon­trolle über ihr Fahr­zeug ver­lor. Der Wagen geriet von der Fahr­bahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Auf­pralls über­schlug sich das Auto.

Meh­rere Pas­san­ten eil­ten der Frau zu Hilfe, befrei­ten sie aus dem beschä­dig­ten Fahr­zeug und leis­te­ten Erste Hilfe, bis der alar­mierte Ret­tungs­dienst ein­traf. Ein Not­arzt­wa­gen brachte die schwer ver­letzte Frau anschlie­ßend in ein Kran­ken­haus. Über ihren aktu­el­len Gesund­heits­zu­stand lie­gen bis­lang keine wei­te­ren Infor­ma­tio­nen vor.

Ein Team der Unfall­auf­nahme sicherte im Anschluss die Spu­ren am Unfall­ort, um die genaue Ursa­che des Allein­un­falls zu klä­ren. Warum die Fah­re­rin die Kon­trolle über ihren Wagen ver­lor, ist bis­lang unbe­kannt. Die Ermitt­lun­gen der Poli­zei dau­ern an.