Am Samstag war kein Sicherheitsdienst vor Ort © Lokalbüro

Am Sams­tag war kein Sicher­heits­dienst vor Ort © Lokalbüro

 

Seit Wochen funk­tio­niert die Hub­pol­ler­an­lage an der Müh­len­straße nicht mehr. Wann sie wie­der in Betrieb geht, kann die Stadt Düs­sel­dorf nicht sagen. Solange die Anlage aus­fällt, sollte eigent­lich ein Sicher­heits­dienst die Zufahrt zu den Sperr­zei­ten kon­trol­lie­ren – doch zumin­dest am ver­gan­ge­nen Sams­tag war davon nichts zu sehen.

Lokal­büro-Recher­chen zufolge war an die­sem Tag kein Ord­nungs­dienst vor Ort, der den Bereich absi­cherte. Ob auch am Sonn­tag nie­mand erschien, ließ sich nicht abschlie­ßend klä­ren. Die Stadt räumt auf Anfrage einen inter­nen Feh­ler ein: Bei den orga­ni­sa­to­ri­schen Vor­be­rei­tun­gen sei es „bedau­er­li­cher­weise zu einem inter­nen Abstim­mungs­feh­ler mit dem Sicher­heits­dienst gekom­men”. Das Miss­ver­ständ­nis werde auf­ge­ar­bei­tet, der Sicher­heits­dienst sei „enga­giert”.

Was das kon­kret bedeu­tet und ob die Kon­trol­len künf­tig zuver­läs­sig statt­fin­den, ließ die Stadt offen.

 

Werbung

Ein­fach auf der Star­seite anmelden !