Seite auswählen

T‑Störung im Landtag: Defekter Server legt Internetseite und E‑Mail-Verkehr lahm

Symbolbild Landtag © Lokalbüro

Sym­bol­bild Land­tag © Lokalbüro

Wie Lokal­büro bereits am Mon­tag berich­tete, kommt es seit dem Wochen­ende zu IT-Stö­run­gen beim Land­tag Nord­rhein-West­fa­len. Inzwi­schen steht die Ursa­che fest: Ein Defekt an einem zen­tra­len Ser­ver ist für die Pro­bleme ver­ant­wort­lich. Das teilte der Land­tag am Diens­tag auf Anfrage von Lokal­büro mit.

„Die Repa­ra­tur läuft, erste Sys­teme sind wie­der her­ge­stellt“, heißt es in der Nach­richt des Land­tags. Aller­dings sind die Aus­wir­kun­gen noch nicht voll­stän­dig beho­ben. Der Zugriff auf die Inter­net­seite des Land­tags sowie auf E‑Mails war nach Anga­ben der Lan­des­par­la­ments wei­ter­hin gestört.

Wann sämt­li­che Sys­teme wie­der unein­ge­schränkt zur Ver­fü­gung ste­hen, geht aus der Mit­tei­lung nicht her­vor. Die Repa­ra­tur­ar­bei­ten dau­ern an.

Damit gibt es inzwi­schen eine kon­krete Erklä­rung für die seit dem Wochen­ende bestehen­den Pro­bleme. Bis alle betrof­fe­nen Dienste wie­der funk­tio­nie­ren, müs­sen sich Nut­zer jedoch wei­ter­hin gedulden.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Düsseldorf im Postfach

Die wichtigsten Meldungen aus Düsseldorf direkt in Ihr Postfach.

Newsletter

Kostenlos · jederzeit abbestellbar

Archiv

Internet-Partner