Die Bäder­ge­sell­schaft Düs­sel­dorf geht erneut auf Per­so­nal­su­che und setzt dabei auf ein unkom­pli­zier­tes Ken­nen­ler­nen. Mit soge­nann­ten Job­Watch-Days öff­net das Unter­neh­men seine Türen für Inter­es­sierte, die sich über Arbeits­mög­lich­kei­ten in den Düs­sel­dor­fer Bädern infor­mie­ren möchten.

Der nächste Ter­min fin­det am Sams­tag, 14. März, im Foyer des All­wet­ter­bads Flin­gern statt. Von 10 bis 16 Uhr kön­nen Bewer­ber ohne vor­he­rige Anmel­dung vor­bei­kom­men, mit Mit­ar­bei­tern ins Gespräch kom­men und sich über offene Stel­len infor­mie­ren. Ein wei­te­rer Ter­min ist für 19. April geplant. Auch die­ser Bewer­ber­tag wird zwi­schen 10 und 16 Uhr stattfinden.

Das Kon­zept erin­nert an ein Job-Speed-Dating: Wer Inter­esse hat, kann ohne Bewer­bungs­un­ter­la­gen erschei­nen und sich direkt vor Ort vor­stel­len. Ziel der Aktion ist es, poten­zi­elle neue Mit­ar­bei­ter schnell und unkom­pli­ziert kennenzulernen.

Meh­rere Berufs­grup­pen gesucht

Beson­ders gefragt sind der­zeit Fach­an­ge­stellte für Bäder­be­triebe, Ret­tungs­schwim­mer, Fach­kräfte für Schutz und Sicher­heit mit Ret­tungs­schwim­mer-Qua­li­fi­ka­tion sowie Rei­ni­gungs­kräfte. Auch Jugend­li­che kön­nen sich bei den Bewer­ber­ta­gen über eine Aus­bil­dung zum Fach­an­ge­stell­ten für Bäder­be­triebe informieren.

Wer sich für eine Tätig­keit als Ret­tungs­schwim­mer inter­es­siert, sollte Schwimm­sa­chen mit­brin­gen. Wäh­rend des Ter­mins ist eine kurze Schwimm- und Tauch­übung vor­ge­se­hen. Bewer­ber, die bereits über das Deut­sche Ret­tungs­schwim­mer­ab­zei­chen in Sil­ber oder ein ver­gleich­ba­res aus­län­di­sches Abzei­chen ver­fü­gen, soll­ten die­ses ebenso mit­brin­gen wie eine Erste-Hilfe-Beschei­ni­gung, die nicht älter als zwei Jahre ist und min­des­tens neun Unter­richts­stun­den ein­schließ­lich Herz-Lun­gen-Wie­der­be­le­bung umfasst.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen zu den offe­nen Bewer­ber­ta­gen und zu Stel­len­an­ge­bo­ten der Bäder­ge­sell­schaft sind online auf der Inter­net­seite der Düs­sel­dor­fer Bäder zu finden.