© Schloss Benrath

 

Aus­stel­lung mit Ori­gi­nal­wer­ken des Hol­ly­wood-Stars vom 30. August bis 27. Sep­tem­ber in Düsseldorf-Benrath

Düs­sel­dorf. Schloss Ben­rath wird in die­sem Som­mer zur Bühne für ein unge­wöhn­li­ches Kapi­tel der Kunst­welt: Vom 30. August bis 27. Sep­tem­ber 2026 zeigt das Schloss in Koope­ra­tion mit Mar­cus Schä­fer Art und Queens Kunst­ga­le­rien die Aus­stel­lung „The Art of Johnny Depp”. Zu sehen sind Ori­gi­nal­werke sowie aus­ge­wählte Edi­tio­nen des Schau­spie­lers, der sich seit Jah­ren auch als bil­den­der Künst­ler einen Namen gemacht hat.

Für Kunst­in­ter­es­sierte und Fans glei­cher­ma­ßen ist die Schau ein beson­de­res Ereig­nis: Depps Bild­welt trifft auf die baro­cke Kulisse von Schloss Ben­rath, das mit sei­nen his­to­ri­schen Sälen einen unge­wöhn­li­chen Rah­men für die zeit­ge­nös­si­schen Arbei­ten bie­tet. Die Kom­bi­na­tion aus prunk­vol­ler Archi­tek­tur und moder­ner Kunst dürfte für viele Besu­cher den beson­de­ren Reiz der Aus­stel­lung ausmachen.

Der Vor­ver­kauf für die Tickets star­tet bereits am 28. Juli. Wer den News­let­ter von Schloss Ben­rath abon­niert hat, kommt eine Stunde frü­her zum Zug und sichert sich damit früh­zei­tig Zugriff auf das limi­tierte Kon­tin­gent von 30.000 Tickets. Ange­sichts der auf nur 30 Tage befris­te­ten Lauf­zeit dürfte die Nach­frage ent­spre­chend groß sein.

Einen ers­ten Vor­ge­schmack auf die Aus­stel­lung gab es bereits im Juli: Bei einer Droh­nen­show auf der Düs­sel­dor­fer Rhein­kir­mes erschien der soge­nannte „Bun­ny­man”, eine wie­der­keh­rende Figur aus Depps Kunst­welt, in ein­drucks­vol­ler For­ma­tion über dem Rhein und sorgte für Auf­se­hen bei den Kirmesbesuchern.